Tobender Pensionist

62-Jähriger wirft Ziegelstein durch Nachbarfenster

Steiermark
10.11.2009 10:42
Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt - hat schon Schiller gewusst. So auch bei der Auseinandersetzung, die sich am Montag in der Weststeiermark ereignet hat. Ein 62-Jähriger warf einen Ziegel durch ein Fenster des nebenan liegenden Hauses und verletzte eine 33-Jährige.

Grund für den Zorn des Mannes: Sein 61 Jahre alter Nachbar hatte ihn bei der Behörde verpfiffen. Aufgrund dessen war der 62-Jährige beim Fahren ohne Führerschein erwischt und angezeigt worden. Dies erboste den Pensionisten so sehr, dass er den Ziegelstein durchs Fenster warf.

Frau durch Glassplitter verletzt
Die 33-jährige Tochter des Nachbarn wurde von Glassplittern am Arm getroffen. Als der 61-Jährige mit seinem 18-jährigen Sohn den tobenden Ziegelwerfer zur Rede stellte, drohte dieser, sie zu töten.

Daraufhin wurde die Polizei gerufen, die den tobenden 62-Jährigen festnahm. Die Frau konnte nach Behandlung ihrer Wunde in häusliche Pflege entlassen werden, der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz überstellt. Womit sich auch gleich Shakespeare bewahrheitet: Alter schützt eben vor Torheit nicht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele