02.05.2018 12:55 |

Faustschlag abgewehrt

Sexübergriff in Straßenbahn: Slowene (39) in Haft

Ein betrunkener Slowene hat Dienstagfrüh eine 21-Jährige in einer Straßenbahn am Quellenplatz in Wien-Favoriten sexuell belästigt. Der 39-Jährige ließ sich auch von den Begleitern der jungen Frau nicht aufhalten und begrapschte sein Opfer an Brust und Gesicht. Gegenüber der Polizei verhielt sich der Mann ebenfalls höchst aggressiv, er wurde festgenommen.

Als die beiden Bekannten des Opfers einschritten, entwickelten sich Handgreiflichkeiten zwischen den 23 und 24 Jahre alten Männern und dem Täter. Die Polizei wurde alarmiert.

Polizist wehrt Faustattacke ab
Bei der Ausweiskontrolle schlug der Slowene dann mit seiner Faust in Richtung des Beamten. Der Polizist konnte den Schlag jedoch abblocken, der Angreifer wurde festgenommen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen, unter anderem wegen sexueller Nötigung und Widerstands gegen die Staasgewalt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

„Tut immer noch weh“
Liam Hemsworth: Die Trennung war ein Schock
Adabei
Eklat bei Liga-Spiel
Rassismus im Fußball: Glasner spricht Klartext!
Fußball International
Champions-League-Start
Millionen-Show! So viel Geld ist für Salzburg drin
Fußball International
Angriff vor Kaffeehaus
Opfer mit Halsstich niedergestreckt: Geständnis
Niederösterreich
„G‘rissen hat es mich“
Bewaffneter Raubüberfall auf Salzburger Taxler
Salzburg
Teilt Förderungen ein
AMS-Algorithmus soll 2020 in Echtbetrieb gehen
Österreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter