Primera Division

Real setzt sich im Madrider Derby 3:2 durch

Fußball
08.11.2009 17:40
Real Madrid hat am Samstagabend im Lokalderby bei Atletico nach einem sicheren 3:0-Vorsprung noch um den Erfolg bangen müssen, rettete in einer hektischen Schlussphase nur mit Mühe einen 3:2-Sieg über die Zeit. Der Titelrivale FC Barcelona schoss ein ungefährdetes 4:2 gegen die Überraschungself RCD Mallorca heraus und verteidigte mit 26 Punkten die Tabellenführung in Spaniens Liga, einen Zähler vor Real.

Der Brasilianer Kaka brachte die "Königlichen" am Samstagabend in der 4. Minute mit einem Fernschuss in Führung. Nach den Treffern von Marcelo (24.) und Gonzalo Higuaín (63.) schien das Derby entschieden zu sein. Ein Platzverweis des Real-Verteidigers Sergio Ramos brachte jedoch eine Wende. Diego Forlan und Sergio "Kun" Agüero verkürzten für Atletico auf 2:3. In der Schlussminute kam Aguero frei vor dem Tor von Iker Casillas zum Schuss. Der Real-Torwart wehrte den Ball jedoch mit einer Blitzreaktion ab.

"Wieder einmal rettete der Heilige Iker für Real die Punkte", schrieb das Sportblatt "Marca". Reals Trainer Manuel Pellegrini meinte: "Wir können uns noch steigern. Aber wir haben mehr Punkte auf dem Konto als ich erwartet hatte." Der Chilene wurde von einem Steinchen, das ein Zuschauer von den Rängen geworfen hatte, im Gesicht getroffen und leicht verletzt.

Desolate Atletico-Verteidigung
Atletico, das seit zehn Jahren im heimischen Calderon-Stadion nicht mehr gegen den großen Nachbarn gewonnen hat, hatte sich für das Derby viel vorgenommen. Die Partie sollte für die Rot-Weißen, die in der Champions League bereits ausgeschieden sind und in der Primera División auf einem Abstiegsplatz rangieren, nach einem miserablen Saisonbeginn die Wende einleiten. Fehler in der Abwehr machten das Vorhaben aber rasch zunichte.

Reals Stürmer Cristiano Ronaldo soll trotz einer Knöchelblessur in das Aufgebot der portugiesischen Nationalelf für die WM-Relegation berufen werden. Nationalcoach Carlos Queiroz kündigte an: "Ich werde Ronaldo nominieren und hoffe darauf, dass er uns helfen kann, und wenn es nur für ein paar Minuten sein wird." Portugal spielt am 14. und 18. November gegen Bosnien-Herzegowina um das Ticket zur WM 2010 in Südafrika. Die "Königlichen" bestehen darauf, dass der teuerste Fußballer der Welt unter keinen Umständen eingesetzt werden kann.

Ergebnisse
Atletico Madrid - Real Madrid 2:3
Barcelona - Mallorca 4:2
Getafe - La Coruna 0:2
Teneriffa - Malaga 2:2
Racing Santander - Athletic Bilbao 0:2
Almeria - Osasuna 2:0
Sporting Gijon - Espanyol 1:0
Valladolid - Xerez 0:0
FC Sevilla - FC Villarreal 3:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele