Wrestling-Event

Totengräber feiert Auferstehung – der “Undertaker” in Tirol

Tirol
07.11.2009 16:29
Er kennt keine Gnade. Gegner fürchten ihn, seine Fans lieben ihn. Er ist die Wrestling-Legende. Er ist zurück. Und zwar in Tirol: Der "Undertaker" kommt in die Innsbrucker Olympiahalle. Am 17. April 2010 heißt es dort: Ring frei für den bekanntesten Wrestler aller Zeiten.

Seit 19 Jahren gehört der Amerikaner zu den absoluten Stars des Wrestling-Sports. Da er für Ende 2010 seinen Rücktritt ankündigte, bleibt dies die vielleicht letzte Chance den "Undertaker" (heißt "Totengräber") nochmals in Österreich zu erleben. 

Kult um den "Undertaker"
Doch was unterscheidet den "Undertaker" von anderen Profis? Antwort: Seine legendären Rituale machen ihn einzigartig. Die schaurige Auftrittsmusik: Bei seinem Einmarsch in die Halle erklingen dumpfe Glockenklänge. Begleitet von kreischenden Fans schreitet er mit langen und schweren Schritten durchs Zuschauerspalier. Die Grusel-Stimmung im Publikum: Das Licht geht aus und unzählige Fotokameras blitzen – erst wenn der "Undertaker" den Ring betritt, geht das Licht wieder an. Seine Kleidung: Ein pechschwarzer Mantel und ein tief ins Gesicht gezogener Hut machen ihn zu einem echten Totengräber. Sein spektakulärer Kampfstil: Der "Undertaker" ist kein Mann der großen Worte. Er lässt Taten sprechen.

Besonders beliebt bei den Fans ist sein Seiltanz. Mit einer Hand hält er seinen Gegner fest und balanciert wie ein Akrobat auf den Ringseilen. Sein finaler Trick: Nach einem Sieg faltet er dem Verlierer die Hände und verabschiedet ihn mit den Worten: "Ruhe in Frieden!"

Weitere Stars in der Olympiahalle
Doch nicht nur der "Undertaker" kommt nach Tirol. Angeführt wird die Liste der Spitzenakteure, die Athleten, Schauspieler und Stuntmen in einer Person sind, von "Triple H". Er ist der Gegenspieler des "Undertakers". Und gewann bereits 13 Mal den höchsten WWE-Titel.

Ebenfalls mit dabei sind Mädchenschwarm John Cena, der amtierende Champion, sowie Randy Orton. Mit 24 Jahren war er der jüngste Weltmeister der Geschichte. Wrestling-Insidern sind auch die Namen Kofi Kingston und "MVP" ein Begriff. Beide zeigen in Innsbruck ihr Können.

Sogar zwei Frauen liefern sich in der Olympiahalle ein Diven-Duell: Das Match lautet Mickie James gegen Kelly Kelly. 

6.000-Zuschauer-Event
Ein spannender Abend ist mit diesen Stars garantiert. Denn auch in Tirol haben die Wrestler eine riesige Fangemeinde. So pilgerten rund 6.000 Zuschauer zur Veranstaltung am 26. September 2008 in die Olympiahalle und sorgten für einen Hexenkessel. 

Offizieller Kartenvorverkauf ab Freitag, 13. 11., bei allen Tiroler Raiffeisenbanken und Ö -Ticket. 

von Christian Biendl, Tiroler Krone 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt