„Sie ist so hübsch“

Wiener fuhr mit Gaspistole in Bim: Polizeieinsatz!

Österreich
29.04.2018 15:19

Weil sie „so hübsch ist“, hat ein betrunkener 56-Jähriger Samstagfrüh in Wien-Brigittenau in einer Straßenbahn eine Gaspistole sichtbar in einem Plastiksackerl bei sich getragen. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei. In der Dresdnerstraße holten die Beamten den Verdächtigen samt Waffe aus der Bim, gegen den alkoholisierten Wiener bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot. Er wurde angezeigt.

Gegen 6.30 Uhr stieg die Zeugin am Schwedenplatz eiligst aus der Straßenbahn, nachdem sie den Betrunkenen samt Waffe im Waggon gesehen hatte. Sie alarmierte sofort die Polizei. In der Dresdner Straße holten die Beamten die Bim wenig später ein und durchsuchten daraufhin die Waggons. „Die Fahrgäste waren verängstigt“, schilderte Polizeisprecher Harald Sörös. Der 56-Jährige wurde festgenommen.

„Sie ist so hübsch“
Der Wiener habe „einen stark alkoholisierten Eindruck gemacht“, so Sörös, habe beim Gehen auch stark geschwankt, wie es hieß. Wirr waren auch die Erklärungen, die der Verdächtige parat hatte. Gefragt nach dem Grund für das Mitnehmen der Waffe, erklärte der Wiener, dass er diese für einen Freund gekauft habe und lediglich deshalb mit sich führe, weil sie so „hübsch“ sei.

„Ich bin ein Kollege“
Auch klärte er die Polizisten darüber auf, dass es sich bei ihm um einen „Kollegen“ handle, weil er in der Vergangenheit im Sicherheitsdienst gearbeitet habe. Der verdächtige 56-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele