Frauchen übergeben

Ausreißer „Giotto“ von Wiener Polizei „gefasst“

Österreich
23.04.2018 15:18

Quietschfidel, die Schnauze schnuppernd am Boden - aber herrenlos. So marschierte ein beige-weißer Jack Russell Terrier am Sonntagabend über den Gehsteig der Weinberggasse in Wien-Döbling. Drei beherzte Polizisten stoppten ihre Patrouillenfahrt und brachten den kleinen Ausreißer aufs Revier - glückliches Ende!

Abendspaziergang einmal anders: „Giotto“ wurde es zu langweilig im Garten des Döblinger Familienhauses. Also machte sich der Jack Russell Terrier selbstständig. Weit kam der Ausreißer aber nicht - Polizisten stoppten ihren Funkwagen, als sie das streunende Tier auf dem Gehsteig der Weinberggasse wahrnahmen.

„Giotto“ blickte die Beamten erst etwas verdutzt an, ließ sich aber „widerstandslos“ anhalten. Nachdem der Hund mit Leckerlis versorgt worden war, bekam er ein rot-weißes Tatortband als Leine verpasst. Dann kam es zur polizeilichen „Identitätsfeststellung“, somit war Frauchen Elisabeth S. (24) schnell ausgeforscht.

Was ihn dazu trieb, auszubüxen? „Er hat in Papas Haus ein Schlupfloch entdeckt und wollte zu mir.“ In die zwei Gehminuten entfernte Wohnung - dort ist er mittlerweile auch gut angekommen.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele