Dramatische Szenen

Steirer (25) rettet Freundin aus brennendem Auto

Österreich
15.04.2018 10:13

Es waren dramatische Szenen, die sich am Samstagnachmittag in der Steiermark abgespielt haben: Eine 25-jährige Lenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn und katapultierte einen entgegenkommenden Wagen in den Straßengraben. Damit nicht genug, begann das Fahrzeug zu brennen - der Lenker konnte sich und seine Freundin im letzten Moment aus dem Wrack befreien.

Die 25-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war laut Polizei gegen 15.30 Uhr auf der Sulmtal Straße (B74) von St. Martin im Sulmtal in Richtung Hohlbach (Bezirk Deutschlandsberg) unterwegs, als sie gegen das Auto des ebenfalls 25 Jahre alten Deutschlandsbergers krachte.

Wettlauf gegen die Zeit
Sein Pkw rutschte in den Straßengraben und begann zu brennen. Dann begann ein Wettlauf gegen die Zeit, den der tapfere 25-Jährige für sich entscheiden konnte: Der junge Mann konnte sich und seine gleichaltrige Lebensgefährtin aus dem Wrack retten. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Auch die auf die Gegenfahrbahn geratene junge Frau konnte sich aus ihrem zerstörten Auto befreien. Sie und der Lenker wurden leicht verletzt an Ort und Stelle vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele