NBA

Pöltl vor Play-off-Start: „Titel ist möglich!“

Sport-Mix
14.04.2018 09:47

Mit dem Heimspiel gegen Washington startet NBA-Pionier Jakob Pöltl am Samstagabend als Mitfavorit in die Play-offs der NBA. Nur Golden State, Cleveland, Houston und den Toronto Raptors wird der Triumph zugetraut.

Alles auf null - auch wenn der Blick zurück viel Kraft und noch mehr Hoffnung gibt: Denn Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl hat vor den am Samstag mit dem Heimspiel gegen Washington beginnenden Play-offs ...

  • mit 65,9 Prozent getroffener Würfe die beste Quote aller Spieler, die im Schnitt über zwei Zähler machen.
  • mit 59 Saisonsiegen einen Klubrekord mit den Toronto Raptors aufgestellt.
  • im Schnitt in 18,6 Spielminuten für 6,9 Punkte und 4,8 Rebounds gesorgt.
  • entscheidenden Anteil, dass die Bank der Raptors die beste der Liga ist!
  • als einziger Spieler der Kanadier alle 82 Partien im Grunddurchgang absolviert.

„Er ist einfach extrem hart im Nehmen“, lacht Trainer Dwane Casey, der an Pöltl vor allem dessen Spielintelligenz schätzt. Die ab am Samstag in Runde eins gegen Washington gefragt ist, in der die Kanadier als bestes Team der Eastern Conference haushoher Favorit sind.

Aber Achtung: zwei der vier Saisonduelle gingen verloren, 2015 unterlagen die Raptors den Gästen im Play-off 0:4. „Wir sind bereit. Es wird schneller, noch intensiver, meine Spielzeit wohl kürzer“, weiß der 22-jährige Pöltl. Der sich nicht von der Euphorie im ganzen Land anstecken lässt, aber nach dem Viertelfinal-Aus im Vorjahr sagt: „Der Titel ist diesmal möglich!“

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele