Hotspot Praterstern

Wien: Tobender Raufbold beißt Polizist in die Hand

Österreich
13.04.2018 12:04

Schlag auf Schlag - und das im wahrsten Sinne des Wortes - ist es am Donnerstag am Wiener Praterstern zugegangen: Zuerst wurde ein 17-jähriger Afghane, der eine junge Frau schützen wollte, von einem Landsmann (19) verprügelt. Während die Polizei diesen Fall aufnahm, zettelte ein 20-Jähriger nur wenige Meter weiter die nächste Schlägerei an. Ein einschreitender Polizist wurde verletzt.

Gegen 15.30 Uhr wollte eine 17-Jährige zusammen mit ihrer Freundin die Bahnhofshalle verlassen, als ihr der 19-jährige Afghane plötzlich an die Brust fasste. Als der 17-jährige Landsmann den Vorfall bemerkte, ging er dazwischen. Der Ältere rastete daraufhin aus und attackierte den jungen Mann mit Faustschlägen ins Gesicht.

Die Polizei wurde alarmiert und nahm den Fall auf. Im Zuge dessen wurde auch die Identität eines bis zu diesem Zeitpunkt an der Rauferei unbeteiligten 22-Jährigen überprüft. Nachdem die Beamten mit dem Mann fertig waren, ging dieser plötzlich nur wenige Meter weiter auf einen jungen Afghanen (17) los.

Cannabis sichergestellt
Die beiden Landsmänner schlugen wie wild aufeinander ein, die Polizisten versuchten die Raufbolde zu trennen. Dabei biss der Jüngere einem Beamten in die linke Hand, wodurch dieser verletzt wurde. Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen, gegen ihn bestand eine Fahndung zur Aufenthaltsermittlung. Außerdem wurde ein Baggy mit Cannabiskraut sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele