Achtung!

Metalltreppe für Hundepfoten gefährlich!

Kärnten
30.03.2018 17:49

Der Übergang über die Geleise am Hauptbahnhof in Klagenfurt hat seine Tücken: Nicht für Menschen; aber für Vierbeiner. Die Treppe besteht aus gelochten Blechplatten, in denen die Tiere mit den Krallen stecken bleiben und sich verletzen können. Hundeliebhaber wünschen sich nun eine Tafel, die davor warnt.

„Diana“ ist ein Hund, den eine Klagenfurterin vor dem Tierheim gerettet hat. Sie hatte schon als Junges viel mitgemacht. Kürzlich musste Diana wieder zum Tierarzt. Diesmal, weil sie mit den Krallen in die Löcher einer Metalltreppe gelangt ist, und sich dabei Krallen ausgerissen hat. Tapfer trug die Hündin ihre Verbände.

Ihr Herrchen erzählt: „Bei diesem Übergang gibt es auch einen Lift. Ich dachte aber ehrlich gesagt nicht dran, ihn zu benutzen. Unser Hund ist ja nicht klein und geht sonst auch über Stiegen. Nur diesmal hätten wir lieber den Lift nehmen sollen.“ Nachdem der Hundebesitzer mit seiner „Diana“ vom Tierarzt nach Hause kam, schrieb er einen „Warnzettel“ für andere Hundebesitzer: „Damit ihren Vierbeinern nicht das gleiche passiert. Gefahr besteht vor allem bei Nässe“ Leider störte diese Info Passanten, die sie herunter rissen oder beschädigten.

Der Klagenfurter: „Wir verstehen nicht, warum die Leute so reagieren. Wir meinen es doch nur gut.“ Deshalb bitten er und andere Tierfreunde nun, die ÖBB, eine Warnung an beiden Seiten des Überganges anzubringen. „Das dürfte keine hohen Kosten verursachen.“

ÖBB-Sprecher Christoph Posch: „Wir nehmen diese Anregung gerne auf und sehen uns die Sache in Klagenfurt einmal genauer an.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele