Freeride-World-Tour

Vier Podestplätze für Mandl, Walkner und Co.

Wintersport
06.03.2018 19:27

Gleich vier Podestplätze hat es für Österreich am Dienstag auf der 3. Station der Freeride World Tour (FWT) in Andorra gegeben! Am 2687 Meter hohen Basser Negre in Vallnord gelang der schon in Kanada erfolgreichen Snowboarderin Manuela Mandl ein erneuter Sieg. Eva Walkner belegte bei den Skifahrerinnen ebenso Platz zwei wie Thomas Feurstein bei den Boardern. Dort wurde Gigi Rüf zudem 3.

Sowohl die Wienerin Mandl als auch Feurstein führen die jeweiligen Gesamtwertungen an, wenn es noch diese Woche zum einzigen österreichischen FWT-Tourstopp nach Fieberbrunn geht. Das Wettkampffenster in Tirol “öffnet“ von 9. bis 15. März. Die zweifache Weltmeisterin Walkner aus Salzburg kommt mit 6680 Punkten als Zweite der Gesamtwertung zum Heimbewerb am Wildseeloder, auf dessen bis zu 70 Grad steiler Nordseite das Feld für den WM-Titelkampf beim Finale Anfang April in Verbier (Schweiz) ausgesiebt wird.

In Führung bei den Ski-Damen liegt mit 7200 Punkten die Italienerin Arianna Tricomi, die den Contest in Andorra vor allem dank eines 360ers souverän gewann. Walkner war dank ihrer technisch anspruchsvollen Linienwahl dennoch zufrieden. „Das war einer der besten Runs meines Lebens“, sagte die Schwester von Dakar-Sieger Matthias Walkner. Weltmeisterin Lorraine Huber ist in der Gesamtwertung nur Achte und im Moment nicht für das Finale der Top-6 qualifiziert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele