Ab morgen besser

Frau Holle sorgt noch einmal für Schnee und Chaos

Österreich
06.03.2018 08:51

Und wieder weiße Flocken beim Blick aus dem Fenster: Frau Holle schüttelte am Dienstagmorgen im Osten und Süden Österreichs noch einmal die Betten aus. Der dichte Schneefall und die Temperaturen im teils zarten Plusbereich ließen die Straßen im Raum Wien, in der Steiermark, in Teilen Niederösterreichs sowie im Burgenland mancherorts rasch zu eisigen Pisten werden, Staus im Frühverkehr waren daher vorprogrammiert. Einmal mehr waren auch die Räumdienste gefragt. Ab Mittwoch wird der Winter dann aber endlich den Rückzug antreten.

Teils zentimeterdickes Eis auf den Autos, spiegelglatte Gehwege und Fahrbahnen – Autofahrer und Passanten hatten Dienstagfrüh vielerorts nicht allzu viel zu lachen. Das feuchte Wetter samt Schneefall mit dicken Flocken machte die Fahrbahnen zur wahren Rutschpartie, Verspätungen und Staus am Morgen waren die Folge.

Vorsicht, Glatteis!
Glatteiswarnungen gab es seitens der ZAMG etwa für die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, das Burgenland, die Steiermark und auch Salzburg – daher gilt einmal mehr: Das Tempo bitte an die Straßenverhältnisse anpassen! Im Laufe des Tages sollte sich die Lage dann etwas entspannen, hieß es.

Frühling im Anmarsch!
Während die einen vom Winter noch immer nicht genug haben, sehnen andere den Frühling schon inbrünstig herbei. Letztere dürfen sich daher freuen: Der Lenz lässt nicht mehr lange auf sich warten. Schon am Mittwoch gibt er erste Lebenszeichen von sich, nur ganz im Osten sind in der Früh noch einmal Minusgrade zu erwarten – tagsüber steigen die Temperaturen im ganzen Land auf bis zu neun Grad.

Richtig jubeln dürfen Frühlingsfans aus derzeitiger Sicht am Donnerstag. Im nahezu gesamten Land schafft es das Quecksilber in den zweistelligen Plusbereich - und auch die Sonne, zuletzt ein eher selten gesehener Gast, meldet sich endlich zurück und kann sich immer wieder gegen die Wolken durchsetzen. Der Ausblick auf das Wochenende stimmt ebenfalls fröhlich: Zwar zeigt sich die Sonne am Samstag nicht allzu oft, bei Temperaturen von bis zu 17 Grad dürfen jedoch Haube, Schal und Handschuhe wohl im Schrank bleiben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele