Enormer Feuerball

Staubverpuffung in Silo – Arbeiter schwer verletzt

Österreich
05.02.2018 07:13

Schwerer Arbeitsunfall am Sonntagabend in einem holzverarbeitenden Betrieb im Salzburger Wals-Siezenheim: Als ein 49-Jähriger die Tür zu einem stillgelegten Silo öffnete und eine Handlampe hineinstellte, kam es zur Staubverpuffung. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen.

Der 49-Jährige wollte nach Angaben der Polizei am Abend das stillgelegte Silo reinigen. Nur Augenblicke, nachdem er die Tür geöffnet und die Lampe hineingestellt hatte, kam es auch schon zur Verpuffung. Diese sei derart gewaltig gewesen, dass einige Besucher des etwa einen Kilometer entfernten Casinos, die am Eingang standen, den Feuerball bemerkten, wie es hieß.

Der verletzte Arbeiter wurde vom Notarzt erstversorgt und im Anschluss ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren von Wals, Siezenheim und Viehhausen standen mit mehreren Löschfahrzeugen im Einsatz, da durch die Verpuffung auch die Brandmeldeanlage ausgelöst worden war, so die Polizei.

Die genaue Ursache für die Verpuffung ist noch Gegenstand von Ermittlungen, die Erhebungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele