23.01.2018 11:04 |

Verfilmung geplant

„Duke Nukem“ soll Sprung auf Kinoleinwand machen

Nach Alicia Vikander als neue Lara Croft im kommenden "Tomb Raider" könnte schon bald ein weiteres Spiele-Urgestein den Sprung auf die Kino-Leinwand schaffen: "Duke Nukem". Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, soll auch bereits ein passender Hauptdarsteller gefunden sein.

Demnach soll US-Wrestler und Schauspieler John Cena ("Daddy‘s Home") in die Rolle des Zigarre rauchenden Macho-Ballermanns schlüpfen. Die optische Ähnlichkeit wäre zumindest gegeben.

Das Projekt befinde sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium, hieß es. In Bälde solle die Suche nach einem Drehbuchautor beginnen, auch ein Regisseur fehle noch. Mit Michael Bays ("Transformers") "Platinum Dunes" scheint man immerhin bereits eine Filmproduktionsfirma gefunden zu haben.

"Duke Nukem" erblickte 1991 das Licht der Videospielwelt. Nach "Duke Nukem II" (1993) und "Duke Nukem 3D" (1996) hatte Entwickler 3D Realm mit "Duke Nukem Forever" 1997 zwar eine weitere Fortsetzung angekündigt, doch erst als Gearbox ("Borderlands") 2009 das Projekt übernahm, wurde es 2011 schließlich Wirklichkeit. Der Titel blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International
Primera Division
Wöbers Ex-Klub Sevilla ist neuer Tabellenführer!
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter