Do, 18. April 2019
24.12.2017 07:56

Führung bei Kickerwahl

Arnautovic: „Ich weiß, wie gut ich bin“

Marko Arnautovic ist erster Führender bei der „Krone“-Fußballerwahl. Im großen Interview spricht er über die enorme Bedeutung, die seine Fans für ihn haben, über sein Selbstvertrauen und über Weihnachten.

„Krone“:Marko, du bist der erste Führende der „Krone“-Fußballerwahl: Was bedeuten dir deine Fans?
Marko Arnautovic: Alles. Ich bin mit ihnen tief verbunden. Ich spiel eindeutig besser, wenn ich meine Fans im Rücken spüre.

Gibt’s lustige Episoden, an die du dich erinnerst?
Ja. Zwei ältere Damen wollten ein Foto mit mir. Als ich ihnen das Handy weggenommen hab und gesagt hab, mach ma a Selfie, haben sie sich im erster Moment nicht so ganz ausgekannt. Danach fanden sie’s aber ziemlich cool. Eine andere Geschichte werd ich auch nicht vergessen. Und zwar als ich einem Jungen, der zu jedem Training gekommen ist, spontan meine Schuhe geschenkt hab und er vor lauter Freude zu weinen begonnen hat. Das hat mich richtig berührt.

Du hast nach Anfangsschwierigkeiten bei West Ham nun auch beim 2:3 gegen Newcastle getroffen, bist unter dem Motto: „Totgesagte leben länger“ zurückgekommen. Eine Genugtuung?
West Ham ist ein Arbeiterklub. Der Verein mit den wahrscheinlich kritischsten Fans in ganz England. Ich war der teuerste Neuzugang. Anfangs ist es nicht gut gelaufen, dann hab ich eine dumme Rote Karte bekommen, danach war ich körperlich angeschlagen, krank. Aber das Tor gegen Chelsea war eine Art Befreiungsschlag. Ich weiß, wie gut ich bin. Ich weiß, was ich wert bin. Hab das aber nie gesagt.

Bei der „Krone“-Wahl kann man ja auch den Trainer des Jahres wählen. Ich glaube, für dich ist das eindeutig, oder?
Wir haben viele gute Trainer, aber meine Stimme bekommt Marcel Koller. Er hat gezeigt, was mit Österreich möglich ist. Außerdem hat es auch von der menschlichen Seite gut gepasst.

Jetzt ist Weihnachten. Du bist serbisch-orthodox, feiert ihr also erst am 7. Jänner?
Das stimmt grundsätzlich. Aber meine Frau ist gebürtige Polin. Bei uns kommt also zweimal das Christkind. Auch am 24. 12. Und die Mädels bekommen zweimal Packerln.

Was gibt’s zu essen?
Am Heiligen Abend kocht Sarah Polnisches, am 7. Jänner gibt’s Serbisches.

Was wünscht du dir?
Gesundheit für die ganze Familie. Und dass ich noch mehr Tore reinmach!

Vera Lischka, Kronen Zeitung

"Krone"-Fußballerwahl - Zwischenstand bei den Herren
1. ARNAUTOVIC Marko (West Ham)12.467
2. SCHAUB Louis (Rapid)11.332
3. KUSTER Markus (Mattersburg)8.765
4. SAX Maximilian (Admira)6.908
5. PENTZ Patrick (Austria)5.230
6. ULMER Andreas (RB Salzburg)4.989
7. RIEDER Florian (Wacker Innsbruck)4.121
8. WOSTRY Markus (Admira)3.452
9. SABITZER Marcel (RB Leipzig)3.193
10. ALABA David (Bayern München)3.076
1. RAMSEBNER Christian (LASK)2.766
12. MARESIC Dario (Sturm Graz)2.542
13. BURGSTALLER Guido (Schalke)2.444
14. SCHWAB Stefan (Rapid)2.167
15. HADZIKIC Osman (Austria)1.966
16. GRGIC Lukas (Ried)1.721
17. SCHOBESBERGER Philipp (Rapid)1.256
18. FRIEDL Marco (Bayern München)1.134
19. SCHIERL Domenik (Wr. Neustadt)812
20. KNETT Christopher (Wacker Innsbruck)251

Zwischenstand bei den Frauen:
1. SCHNADERBECK Viktoria (Bayern M.)6.111
2. ZMEK Lisa Marie (Altenmarkt)3.500
3. FEIERSINGER Laura (SC Sand)2.987
4. ZINSBERGER Manuela (Bayern M.)2.342
5. BURGER Nina (SC Sand)1.877
6. PUNTIGAM Sarah (SC Freiburg)1.556
7. ZADRAZIL Sarah (Turbine Potsam)1.499
8. TRIMMEL Michelle (SKV Altenmarkt)998
9. ASCHAUER Verena (SC Sand)810
10. ZWICKL Pauline (FC Südburgenland)767

Zwischenstand bei den Trainern:

1. DJURICIN Goran (Rapid)10.855
2. FODA Franco (Sturm Graz/Teamchef)9.124
3. STÖGER Peter (Köln/Dortmund)8.885
4. BAUMEISTER Ernst (Admira)7.912
5. FINK Thorsten (Austria)7.345
6. THALHAMMER D, (Teamchef Damen)7.567
7. HASENHÜTTL Ralph (RB Leipzig)6.876
8. KOLLER Marcel (Teamchef)5.432
9. ROSE Marco (Salzburg)4.986
0. DAXBACHER Karl (Wacker Innsbruck)4.534

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
16.04.
17.04.
18.04.
19.04.
20.04.
21.04.
22.04.
23.04.
24.04.
25.04.
UEFA Champions League
FC Porto
1:4
FC Liverpool
Manchester City
4:3
Tottenham Hotspur
Italien - Serie A
Lazio Rom
2:0
Udinese Calcio
Frankreich - Ligue 1
FC Nantes
3:2
Paris Saint-Germain
Österreich - Regionalliga Ost
SC Neusiedl
19.00
SK Rapid Wien II
Österreich - Regionalliga Mitte
ATSV Stadl-Paura
19.00
VST Völkermarkt
Österreich - Regionalliga West
FC Kitzbühel
19.30
FC Anif
UEFA Europa League
SSC Neapel
21.00
Arsenal FC
FC Valencia
21.00
FC Villarreal
Eintracht Frankfurt
21.00
Benfica Lissabon
FC Chelsea
21.00
SK Slavia Prag
Österreich - Bundesliga
SCR Altach
17.00
SK Rapid Wien
Admira Wacker
17.00
TSV Hartberg
SV Mattersburg
17.00
Wacker Innsbruck
Österreich - 2. Liga
SC Wiener Neustadt
14.30
SK Austria Klagenfurt
Österreich - Regionalliga Ost
FC Stadlau
14.00
Admira Wacker II
SV Leobendorf
16.30
FC Marchfeld Donauauen
Österreich - Regionalliga Mitte
WSC Hertha
16.00
SC Weiz
RZ Pellets WAC (A)
16.00
UVB Vöcklamarkt
Österreich - Regionalliga West
FC Pinzgau Saalfelden
14.00
VfB Hohenems
SV Wals-Grünau
14.00
FC Dornbirn 1913
FC Langenegg
16.00
SC Schwaz
Deutschland - Bundesliga
Bayern München
15.30
Werder Bremen
Bayer Leverkusen
15.30
1. FC Nürnberg
FC Augsburg
15.30
VfB Stuttgart
1. FSV Mainz 05
15.30
Fortuna Düsseldorf
Borussia M'gladbach
18.30
RB Leipzig
FC Schalke 04
20.30
1899 Hoffenheim
England - Premier League
Manchester City
13.30
Tottenham Hotspur
West Ham United
16.00
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
16.00
FC Brighton & Hove Albion
Huddersfield Town
16.00
FC Watford
AFC Bournemouth
16.00
FC Fulham
Newcastle United
18.30
Southampton FC
Spanien - LaLiga
Celta de Vigo
13.00
FC Girona
SD Eibar
16.15
Atletico Madrid
Rayo Vallecano
18.30
SD Huesca
FC Barcelona
20.45
Real Sociedad
Italien - Serie A
Parma Calcio 1913 S.r.l.
12.30
AC Mailand
Lazio Rom
15.00
AC Chievo Verona
Cagliari Calcio
15.00
Frosinone Calcio
FC Bologna
15.00
Sampdoria Genua
Udinese Calcio
15.00
US Sassuolo
FC Empoli
15.00
Spal 2013
FC Genua
15.00
FC Turin
Juventus Turin
18.00
ACF Fiorentina
Inter Mailand
20.30
AS Rom
Frankreich - Ligue 1
EA Guingamp
17.00
Olympique Marseille
OGC Nice
20.00
SM Caen
Olympique Nimes
20.00
FC Girondins Bordeaux
Racing Straßburg
20.00
HSC Montpellier
Türkei - Süper Lig
Trabzonspor
15.00
Malatya Bld Spor
Akhisar Bld Spor
15.00
Antalyaspor
Galatasaray
18.00
Kayserispor
Goztepe
18.00
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Portugal - Primeira Liga
CF Belenenses Lisbon
16.30
Rio Ave FC
FC Moreirense
16.30
GD Chaves
CD Feirense
19.00
Sporting Braga
FC Porto
21.30
CD Santa Clara
Niederlande - Eredivisie
FC Emmen
18.30
FC Utrecht
FC Groningen
18.30
Ajax Amsterdam
Vitesse Arnhem
19.45
PEC Zwolle
Feyenoord Rotterdam
20.45
AZ Alkmar
VVV Venlo
20.45
De Graafschap
Belgien - First Division A
Union Saint-Gilloise
18.00
SV Zulte Waregem
KVC Westerlo
20.00
KV Oostende
Cercle Brügge
20.00
KV Kortrijk
AS Eupen
20.30
St. Truidense VV
Russland - Premier League
FC Ufa
10.30
FC Arsenal Tula
FC Orenburg
13.00
FK Rostow
FC Dinamo Moskau
15.30
FC Krylia Sovetov Samara
FC Lokomotiv Moskau
18.00
ZSKA Moskau
FC Krasnodar
20.00
FC Zenit St Petersburg

Newsletter