Verletzung zu schlimm?

Ronaldo bereitet Real vor „Clasico“ Riesensorgen!

Sport
21.12.2017 22:11

Langsam, aber sicher wird’s knapp: Real Madrid gegen FC Barcelona, der „Clasico“, steht an und Cristiano Ronaldo kann nicht und nicht trainieren! Weder am Dienstag und Mittwoch noch am Donnerstag ward der portugiesische Superstar beim Mannschaftstraining gesehen. Müssen die „Königlichen“ nun am Tag vor dem Heiligen Abend auf ihren Anführer verzichten?

Real Madrid gegen FC Barcelona – nichts geht im spanischen Fußball über dieses eine Duell der beiden historisch erfolgreichsten Klubs des Landes! Wenn die „Königlichen“ und die „Blaugranas“ aufeinandertreffen, wird das von Millionen und Abermillionen von Augenpaaren mitverfolgt – einen besonderen Reiz erfährt dieses Duell in der Regel auch durch das Schaulaufen der Fußball-Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie eine Ronaldo-Huldigung von Real-Trainer Zinedine Zidane!

Ob man sich auch diesmal auf diesen „besonderen Reiz“ freuen kann, ist allerdings unklar – denn der 32-jährige Weltfußballer laboriert an einer Wadenverletzung. Diese hatte er sich ausgerechnet im Finale der Club-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi zugezogen – einem Spiel, das Ronaldo mit einem Freistoß-Treffer für Real Madrid entscheiden konnte. Seither war es dem Portugiesen allerdings nicht mehr möglich mit der Mannschaft zu trainieren, mehr als ein leichtes Lauftraining am Donnerstag war nicht drinnen…

Elf Punkte trennen den nur auf Platz vier liegenden Titelverteidiger aktuell vom noch ungeschlagenen Tabellenführer aus der katalanischen Metropole. Mit einer Niederlage in diesem „Clasico“ wäre der Gewinn der laufenden Meisterschaft wohl endgültig ad acta zu legen. Umso mehr klammert man sich bei Real daher an die Hoffnung auf eine rasche Genesung von Ronaldo, der zwar heuer in der Liga erst vier Tore und zwei Assists verbuchen konnte, aber eben doch auch ein steter Unruheherd sein kann…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele