Eine verletzte Person
Sie wurden bei ihren kriminellen Erkundungstouren von Bankangestellten beobachtet. Durch die Personenbeschreibungen und die Aufzeichnungen der Überwachungskameras kam die Polizei zwei Litauern auf die Spur. Durch ein bankinternes Verständigungssystem waren die Angestellten sensibilisiert und alarmierten die Polizei, als die Ganoven wieder einmal auf Erkundungstour waren.
Die Polizei nahm daraufhin einen 33-jährigen und einen 39-jährigen Litauer fest. Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden drei Banküberfälle begangen haben dürften, außerdem wird ihnen ein versuchter Bankraub und eine Fundunterschlagung zur Last gelegt. Die Verdächtigen sind teilweise geständig, sie wurden ins Rieder Gefängnis gesteckt.
Symbolbild
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).