Zehe gebrochen

Ballack bricht Chelsea-Trainingslager ab

Fußball
21.07.2009 16:11
Michael Ballack hat sich in den USA die kleine Zehe gebrochen und musste die Saisonvorbereitung bei Chelsea unterbrechen. Der DFB-Teamkapitän zog sich die Verletzung am Montagabend in einem Testspiel gegen die Seattle Sounders zu. Der Mittelfeldspieler flog noch am selben Abend nach England zurück.

Dort soll sich der 32-Jährige trotz der Blessur mit speziellem Training fit halten. Wie lange Ballack ausfällt, ist noch nicht klar. "Er hat einen Schlag gegen die kleine Zehe bekommen", erzählte Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti, wie die Verletzung zustande kam. Das Missgeschick passierte in der 62. Minute in einem harmlos aussehenden Zweikampf. Für den 32-Jährigen setzte sich mit der Fraktur eine Reihe von Verletzungen fort.

2006 hatte ganz Fußball-Deutschland vor dem WM-Erföffnungsspiel tagelang über die zwickende Ballack-Wade diskutiert. 2007 zwang ihn eine komplizierte Fußverletzung gar zu einer monatelangen Pause - inklusive mehrerer Operationen und einem Medizinerstreit mit seinem Arbeitgeber Chelsea. Auch 2008 vor dem EM-Finale in Wien gegen Spanien gab es kurzzeitig Zweifel an der Ballack-Fitness.

Für die Londoner, die die vergangene Premiere Division an dritter Stelle hinter ManU und Liverpool FC beendeten, beginnt die Saison am 15. August gegen Hull City. Drei Tage zuvor spielt die deutsche Nationalmannschaft in Aserbaidschan in der WM-Qualifikation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele