Bei Arbeit verletzt

58-Jähriger auf nassem Beton ausgerutscht

Kärnten
07.07.2009 13:00
Ein 58 Jahre alter Arbeiter aus Neumarkt ist am Dienstagmorgen auf einer Baustelle in Wolfsberg schwer verletzt worden. Der Mann war auf dem nassen Beton ausgerutscht und erlitt dabei mehrere Prellungen. Weil auch der Verdacht auf eine Wirbelfraktur bestand, wurde er mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg geliefert. Auch in Klagenfurt und in St. Andrä wurden zwei Personen bei Arbeitsunfällen verletzt.

Beim Versuch, einen Kabelbinder mit einer Schere durchzuschneiden, schnitt sich am Dienstagmorgen eine 21-jährige Wienerin in einem Geschäft in Klagenfurt eine Fingerkuppe ab. Die Angestellte musste mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden.

Mit Hand zwischen Stahlteile geraten
Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Montag in einer Stahlbaufirma in St. Andrä ereignet: Ein 49 Jahre alter Schlosser aus Eitweg war mit der rechten Hand zwischen Stahlteile geraten, dabei wurde ihm die Spitze des Mittelfingers abgetrennt. Der Mann war gerade dabei, eine Stahlkonstruktion mit einem Kran abzusenken. Der 49-Jährige wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht, wo ihm die Fingerkuppe wieder angenäht wurde.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele