Völlig ausgerastet

20-Jähriger drischt mit Verkehrsschild auf Pkw ein

Burgenland
30.05.2009 18:18
Ein 20-jähriger Mann dürfte Samstag früh völlig ausgerastet sein. Er schlug laut Polizei in Neusiedl am See mit einem Verkehrszeichen auf ein geparktes Auto ein, in dem ein Mann saß. Als der Betrunkene von der Polizei in einem Lokal entdeckt wurde, habe er sich geweigert, seine Identität preiszugeben. Die Beamten mussten den Mann verhaften und ihm Handfesseln anlegen.

Gegen 3.13 Uhr soll der Bursche ein Verkehrszeichen bei einer Baustelle in der Kirchgasse entfernt und damit auf die Fahrertür eines Pkw eingedroschen haben, während sich der Eigentümer des Fahrzeugs im Wagen befand. Das Auto wurde dabei zerkratzt und eingedellt.

Der Betrunkene flüchtete danach in ein Lokal und wurde dort eine halbe Stunde später von der mittlerweile alarmierten Polizei entdeckt. Da der Mann weder seine Identität angeben wollte, noch zum Tathergang etwas zu sagen hatte, wurde er verhaftet.

"Unverständliche Worte in aggressivem Ton"
"Unmittelbar nach Aussprache der Festnahme begann er unverständliche Worte in sehr aggressivem Ton von sich zu geben und seinen Körper zu verspannen", berichtete die Polizei, die dem 20-Jährigen Handfesseln anlegen musste.

Auf dem Polizeirevier zeigte der Verhaftete dann den Beamten seinen Führerschein. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Der Mann konnte deshalb nicht verhört werden - er wurde nach Hause geschickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele