Großeinsatz

Gekentertes Boot in der Drau entdeckt

Kärnten
30.05.2009 12:17
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Kirschentheuer (Bezirk Klagenfurt Land) am Freitagnachmittag ausgerückt. Ein Student war mit seinem Segelboot in der Drau in Not geraten. Ein Lokführer entdeckte das im Wasser treibende Boot und schlug Alarm. Doch vom Studenten fehlte vorerst jede Spur…

Nach der Meldung des Lokführers rückten Einsatzkräfte zur Unfallstelle aus und fanden das gekenterte, menschenleere Boot oberhalb der Hollenburgbrücke in der Drau treibend. Die Einsatzkräfte standen zunächst vor einem Rätsel - erst später stellte sich heraus, was geschehen war...

Rätsel gelöst
Ein 27-jähriger Student aus Maria Rain war während einer Segeltour auf der Drau gekentert. Alleine gelang es ihm nicht mehr, das Boot wieder aufzurichten und er schwamm ans Ufer zurück. Zuhause angekommen, organisierte er einen Traktor mit Bootsanhänger und kehrte zur Unfallstelle zurück, wo ihn die Einsatzkräfte "empfingen".

Der 27-Jährige überstand das Unglück somit unverletzt und half den Einsatzkräften noch bei der Bergung seines Segelbootes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele