Schlägerei in Wien

Rapid-Fans fingen Austria-Fans am Bahnhof ab

Fußball
22.05.2009 16:31
Bei einer Auseinandersetzung zwischen Rapid- und Austria-Fans, die vom Auswärtsspiel gegen den LASK zurückkehrten, sind in Wien-Mariahilf am 21. Mai 2009 sechs Polizisten verletzt und vier Personen festgenommen worden.

Zunächst versuchten gegen 20.20 Uhr rund 60 Rapid-Anhänger am Westbahnhof eine Konfrontation mit 150 Fans der Veilchen zu provozieren, berichtete die Polizei. Diese Auseinandersetzung konnte von den Einsatzkräften der WEGA, die bereits mit der Konfrontation rechneten, noch verhindert werden.

Nachdem die Aktion am Westbahnhof vorübergehend noch den gewünschten Erfolg brachte, kam es nur wenige hundert Meter entfernt an der Kreuzung Gumpendorferstraße und Steigengasse zu einer Schlägerei zwischen den Anhängern. Nach raschem Einschreiten der Polizei wurden 35 Problemfans überprüft, und vier von ihnen festgenommen.

Dabei wurden die Beamten mit Flaschen, Aschenbecher, Sesseln, Mülltonnen beworfen bzw. mit Schlägen und Tritten attackiert. Sechs Polizisten wurden verletzt, danach kam es zu keinen weiteren Auseinandersetzungen mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele