Nach Martyrium

Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

Burgenland
20.05.2009 12:46
Nach dem brutalen Überfall auf eine 50-jährige Schmuckdesignerin aus Bad Sauerbrunn am vergangenen Donnerstag, hat die Polizei nun ein Phantombild des Täters veröffentlicht. Nachdem er die Frau brutal niedergeschlagen und gefesselt hatte, soll er zu Fuß - vermutlich auf den Bahngeleisen - von Bad Sauerbrunn bis zum Bahnhof Wiesen geflüchtet sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie berichtet, hatte die 50-Jährige einen Einbrecher in ihrem Garten auf frischer Tat ertappt. Dieser zerrte die Frau ins Haus, fesselte sie mit einem Kabel und schlug sie brutal zusammen. "Der Unbekannte hörte erst auf, als sich die Frau tot stellte", so ein Ermittler. Schwer verletzt konnte sich das Opfer selbst befreien und mit letzter Kraft zum Nachbarhaus schleppen.

Phantombild des Täters soll Hinweise liefern
Der Täter konnte flüchten. Laut Beschreibung des Opfers soll er zwischen 35 und 45 Jahre alt und etwa 175 bis 185 cm groß sein.
Er wurde als sehr schlank beschrieben und wirkte auffallend sportlich – drahtig. Er habe tiefliegende Augen und markant hervorstehende Backenknochen. 

Zu seiner Nationalität gibt es laut Polizei keine Anhaltspunkte. "Zum Zeitpunkt des Überfalles hatte er glatt nach hinten zu einem Zopf gebundene blonde Haare. Bekleidet war der Mann mit einem Hemd sowie Jeanshose und Jeansjacke", so die Polizei.

Das Landeskriminalamt Burgenland bittet um Hinweise unter der Telefonnumer 059133/10-3333 oder jede andere Polizeidienststelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele