Crash im Dunkeln

Trächtige Hirschkuh durchstößt Windschutzscheibe

Kärnten
10.05.2009 12:09
Sechs Personen sind bei einem Verkehrsunfall nahe der Oberkärntner Gemeinde Oberdrauburg am Samstgabend teils schwer verletzt worden. Eine trächtige Hirschkuh war einem 20-jährigen Arbeiter aus Irschen vor das Auto gesprungen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Tier auf ein entgegenkommenden Auto geschleudert, durchbrach dort die Windschutzscheibe und prallte gegen einen 38-jährigen Pkw-Lenker aus Lienz in Osttirol.

Der Osttiroler dürfte laut Polizei sofort das Bewußtsein verloren haben. Sein Auto kam nach dem Aufprall rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte in einen Acker, wo es erst nach rund 80 Metern stehenblieb. "Als ich am Unfallort eintraf, war der Lenker noch bewußtlos", so ein Polizist aus Oberdrauburg. Der 38-jährige Lienzer war im Wrack eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von der Feuerwehr befreit werden.

Ehepaar schwer verletzt
Der Lienzer und seine 39-jährige Ehefrau - sie war am Beifahrersitz gesessen - erlitten bei diesem Unfall schwere Verletzungen. Auch drei weitere Insassen - der 62-jährige Vater und die 59-jährige Mutter sowie die 34-jährige Schwester des 38-Jährigen Osttirolers - wurden verletzt. Sie konnten sich aber selbst aus dem Wrack befreien.

In jenem Fahrzeug, das gegen die trächtige Hirschkuh geprallt war, hatten vier Personen gesessen. Drei blieben unverletzt, eine 17-Jährige erlitt durch den Aufprall ein Schleudertrauma. 

Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurden die Verletzten mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele