ManU bot mehr

Ronaldo wäre fast bei Arsenal gelandet

Fußball
05.12.2008 14:56
Cristiano Ronaldo, Europas Fußballer des Jahres, wäre vor seinem Transfer zu Manchester United im Sommer 2003 fast bei Arsenal gelandet. Wie der Portugiese in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit "France Football" erklärte, stand er unmittelbar vor der Unterschrift bei den "Gunners", ehe die "Red Devils" plötzlich eine dreimal so hohe Summe als die Londoner boten.

"Ich war ganz kurz davor, zu Arsenal zu gehen", erzählte Ronaldo, dem ein Engagement beim United-Rivalen vor allem von Arsene Wenger schmackhaft gemacht wurde. "Ich habe großen Respekt vor ihm. Er ist ein cleverer Mann." Der Offensivspieler bewies in dem Interview einmal mehr, über welch großes Selbstvertrauen er verfügt. "Ich denke, ich bin in die Geschichte eingegangen. Und ich bin erst 23."

Nach dem Gewinn der Meisterschaft und der Champions League mit seinem Verein sowie der Wahl zum besten europäischen Kicker des Jahres hat Ronaldo Appetit auf mehr bekommen. "Ich muss noch mehr arbeiten. Ich ruhe mich nie aus, sondern will von Jahr zu Jahr noch mehr machen. Seit ich bei United bin, habe ich mich jedes Jahr gesteigert und jede Saison mehr gewonnen. Ich will mehr Titel und mehr Auszeichnungen."

Herkules oder "Schwalbenkönig"
Außerdem setzte sich der Favorit auf die Wahl zum Welt-Fußballer gegen seinen Ruf zur Wehr, ein "Schwalbenkönig" zu sein. "Kennen Sie Herkules?", fragte er seinen Gesprächspartner. "Er war kräftig und muskulös, aber manchmal ist er gefallen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele