Letzter Versuch

Ronaldo möchte in Rio sein Comback geben

Fußball
28.10.2008 14:40
Brasiliens schwer angeschlagener Super-Kicker Ronaldo, mit 15 Treffern erfolgreichster WM-Torschütze aller Zeiten, will sein Comeback nach langer Verletzungspause im kommenden Jahr in seiner Heimat am Zuckerhut beim Traditionsverein Flamengo Rio de Janeiro versuchen. "Wenn alles klappt, will ich dort spielen", verriet der 32-Jährige am Dienstag.

Er schließe aber auch nicht aus, dass er schon 2009 die Fußballschuhe an den Nagel hängt. "Wenn ich mich nicht fit genug fühle, um guten Leistungssport zu betreiben, dann ist das eine Möglichkeit", sagte Ronaldo als Gast einer Sport-Talksendung des brasilianischen Fernsehens. Er habe Angst vor Pfiffen der Fans im Maracana-Stadion.

Ronaldos Kampf mit der Waage
Er habe bisher allerdings die Hoffnung nicht aufgegeben, wieder zur alten Form zurück zu finden und sogar in die brasilianische Nationalmannschaft berufen zu werden. "Ich bin ein verletzter, kein toter Soldat", beteuerte er. Noch kämpfe er vor allem mit der Waage, da er seit Februar außer Gefecht und zu dick geworden sei. "Dicker ging es wirklich nicht, ich hatte ja kaum noch passende Kleidung", scherzte der Weltmeister von 1994 und 2002. Er habe bereits viel Gewicht verloren und den Körperfettanteil von 16 auf 14 Prozent reduziert, müsse aber - so Ronaldo - noch viel schlanker werden.

AC Milan ließ Vertrag auslaufen
Ronaldo hat sein letztes Spiel vor mehr als acht Monaten bestritten. Der Mann, der dreimal Weltfußballer wurde, zog sich am 13. Februar einen Patellasehnenriss am linken Knie zu. Für negative Schlagzeilen sorgte Ronaldo im April, als er in einem Stundenhotel in Rio Ärger mit Transvestiten hatte und zur Polizeiwache musste. Seit dem 30. Juni ist Ronaldo außerdem arbeitslos, weil der AC Mailand den ausgelaufenen Vertrag mit dem verletzten Stürmer nicht verlängern wollte.

Anfang September nahm Ronaldo das Training bei Flamengo wieder auf, aber erst seit wenigen Tagen darf er wieder mit dem Ball arbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele