Serie A

Manninger gewinnt mit “Juve” Turiner Stadtderby

Fußball
27.10.2008 07:22
Der italienische Fußball-Meister Inter Mailand hat die Tabellenführung in der Serie A an Udinese verloren. Die Mailänder kamen vor eigenem Publikum gegen den FC Genoa nicht über ein 0:0 hinaus und mussten damit den Friulanern aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Vortritt lassen.

Der neue Spitzenreiter setzte sich vor eigenem Publikum gegen den nach wie vor krisengeschüttelten Vizemeister AS Roma, der nach der achten Runde nur an der 15. Stelle liegt, mit 3:1 durch.

György Garics kassierte mit seinem Club Atalanta Bergamo eine 0:1-Heimniederlage gegen den AC Milan, das Goldtor erzielte Weltfußballer Kaka in der 80. Minute. Bereits am Samstag hatte Alexander Manninger mit Juventus das Turiner Stadtderby gegen den FC Torino (ohne Jürgen Säumel) mit 1:0 gewonnen.

Manninger und Juventus gewinnen
ÖFB-Teamtorhüter Alexander Manninger hat am Samstagabend im Turiner Stadtderby sein Tor sauber gehalten. Juventus Turin gewann gegen den FC Torino, bei dem Jürgen Säumel nur auf der Bank saß, mit 1:0. In einem emotional geführten Duell war die "Alte Dame" dank eines Treffers von Amauri (48.), der sein drittes Tor innerhalb einer Woche erzielte, erfolgreich und kam zum ersten Liga-Erfolg nach fünf sieglosen Partien.

Manninger spielte durch und rückte gemeinsam mit seinem Team wenigstens wieder in die erste Tabellenhälfte vor, Säumel kam hingegen zum ersten Mal in dieser Saison für seinen neuen Verein nicht zum Einsatz. Der Club des Steirers ist weiterhin nur 17. und könnte am Sonntag bis auf den vorletzten Platz zurückfallen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele