Ehrliche Finderin

Standlerin findet Brieftasche mit 5.000 Euro

Kärnten
06.10.2008 16:58
Melitta Wakounig ist die Heldin des Tages. Die Angestellte eines Standes auf dem St. Veiter Wiesenmarkt hat eine Brieftasche mit 5.000 Euro gefunden und abgegeben: "Die Geldbörse ist direkt vor meinem Stand gelegen. Als ich das viele Geld gesehen habe, hab ich sie gleich zur Polizei gebracht."

Ein Klagenfurter hatte Sonntagnacht am Stand der Familie Thomaschütz noch etwas getrunken und war dann aufgebrochen. "Als ich vor den Stand sah, lag da plötzlich die Brieftasche", erinnert sich Wakounig. Sie hat das viele Geld ohne zu zögern zur Polizei gebracht. "Das war doch ganz selbstverständlich!", meint Wakounig.

Dankbarer Besitzer
Kurze Zeit später tauchte auch der Besitzer auf. Wakounig: "Ihm war bei einem anderen Stand aufgefallen, dass seine Brieftasche fehlt und hat sofort danach zu suchen begonnen. Er war heilfroh, dass ich sie abgegeben habe". Die ehrliche Finderin verschwendete aber keinen einzigen Gedanken daran, das Geld zu behalten: "Sollte ich noch einmal eine Brieftasche finden, so werde ich sie wieder abgeben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele