Nach UEFA-Cup-Aus

Coach Adriaanse: “Haben jetzt zu viele Spieler”

Fußball
03.10.2008 19:59
Das nicht wirklich überraschende UEFA-Cup-Aus von Red Bull Salzburg gegen den FC Sevilla (0:2 auswärts, 0:2 daheim, ausführlicher Bericht in der Infobox) wird personelle Folgen haben, denn für die heimische Kost Bundesliga und Cup ist der 28-Mann-Luxus-Kader zu groß. In der Winter-Transferzeit soll es nun laut Trainer Co Adriaanse und Sportdirektor Heinz Hochhauser den einen oder anderen Abgang geben.

"Wir wollten für den UEFA-Cup einen großen Kader. Jetzt sind wir aber ausgeschieden, und jetzt haben wir zu viele Spieler", meinte Adriaanse, der von einer Kaderreduzierung auf "ungefähr 24 Spieler" sprach. Zunächst werde man schauen, "wer will weg, wer kann weg".

Noch keine Namen genannt
Auch wenn von Red-Bull-Seite noch keinerlei Namen genannt werden - Kandidaten gibt es bei dem Überangebot an Kickern genug. Erste Anwärter für einen Abgang aus der Mozartstadt könnten Karel Pitak, Sasa Ilic, Manuel Pamic, Milan Dudic, Remo Meyer, Tsuneyasu Miyamoto und Johan Vonlanthen sein. Sportdirektor Hochhauser wird mit den betroffenen Spielern das Gespräch suchen, ihnen die Salzburger Pläne mitteilen und versuchen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Sasa Ilic will Salzburg verlassen
Einer der Spieler, die Salzburg nach aktuellem Stand ganz gerne verlassen würden, ist Sasa Ilic. Der Serbe kommt unter Coach Adriaanse nur sehr selten zum Einsatz und hat daher bis auf weiteres auch seinen Platz im Nationalteam verloren. Nach eigenen Angaben wird Ilic deshalb keine Chance auf einen Platz in den anstehenden WM-Qualifikationspartien der Serben gegen Litauen (11. Oktober) und Österreich (15. Oktober) haben.

"Wenn ich in Salzburg nicht spiele, komme ich auch für das Nationalteam nicht infrage. Es ist kein Geheminis, dass ich unzufrieden bin und zu einem anderen Verein möchte. Ich will spielen, so wie bei allen meinen bisherigen Vereinen", meinte Ilic, der 2007 von Galatasaray Istanbul zu Salzburg transferiert worden war. Zum Problem des 30-Jährigen könnte werden, dass sein Vertrag bei den Salzburgern noch bis Sommer 2010 läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele