Meniskus-Einriss

ÖFB-Teamspieler Leitgeb am Knie operiert

Fußball
30.09.2008 16:23
Salzburg-Spieler Christoph Leitgeb ist am Dienstag am Knie operiert worden. Der Eingriff wurde vorgenommen, weil die ursprünglich geplant gewesene konservative Heilung des Einrisses nicht möglich gewesen sei, hieß es auf der Website der "Bullen". Der 23-Jährige fehlt seinem Club damit im UEFA-Cup-Rückspiel gegen den FC Sevilla am Donnerstag und im Bundesliga-Schlager gegen Meister SK Rapid. Nach Angaben der Mozartstädter wird Leitgeb zumindest drei Wochen ausfallen.

Leitgeb war am 24. September im Heimspiel gegen Sturm Graz (3:1) mit Schmerzen im rechten Knie ausgewechselt worden. Nach der Arthroskopie muss Leitgeb auch für die beiden WM-Qualifikationspiele der österreichischen Nationalmannschaft gegen die Färöer (11. Oktober) und gegen Serbien (15. Oktober) absagen.

Coach Adriaanse: "Ein Super-Problem"
Wenig erfreut über die schlechte Nachricht zeigte sich natürlich Salzburg-Trainer Co Adriaanse, der vor allem fürs Sevilla-Match (Hinspiel 0:2) fix mit Leitgeb geplant hätte. "Das ist ein Super-Problem für uns. Leitgeb war nicht nur auswärts gegen Sevilla, sondern auch in den jüngsten Liga-Spielen unser bester Mann", meinte der Niederländer, der sich sicher ist, dass sich Leitgeb in den einen oder anderen spanischen Notizblock gespielt hat. "Wenn sie einen von uns kaufen, dann sicher Leitgeb."

Trainer geht von ausverkauftem Stadion aus
Für die erhoffte Aufholjagd gegen Sevilla wird in Salzburg ein mit 30.500 Zuschauern ausverkauftes EM-Stadion Wals-Siezenheim erwartet, der obere Rang ist angesichts der Schlagerpaarung logischerweise geöffnet. Bis Dienstagmittag waren laut Club-Angaben knapp 23.000 Tickets verkauft, aus Spanien werden rund 500 Anhänger erwartet. "Wenn nicht gegen Sevilla, wann dann?", so Adriaanse, der von einem vollen Haus ausgeht.

"Gegen Sevilla ein volles Stadion zu haben, ist keine Kunst. Normal sollte das Stadion auch gegen Mattersburg voll sein", meinte der Bullen-Coach, der ja im Sommer mit dem Ziel angetreten ist, das Stadion durch ein fußballerisches Feuerwerk seiner Mannen regelmäßig zu füllen. Die volle Stadionkapazität wurde bisher zweimal bei internationalen Spielen der Salzburger erreicht, nämlich bei der Stadioneröffnung mit dem Freundschaftsmatch gegen Arsenal sowie in der Champions-League-Qualifikation gegen Schachtjor Donezk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele