Open-Air-Jubiläum

Die Seer feiern ihr Zehntes in Grundlsee

Steiermark
11.07.2008 22:02
Pop, Rock, Country, Jazz und natürlich Volksmusik - eine steirische Musik-Größe feiert bald ihr stolzes Jubiläum: die Seer! Am Abend des 2. August geht in Grundlsee das zehnte Open Air der Erfolgstruppe in Szene. 15.000 Fans werden erwartet.
Fred Jaklitsch, Songschreiber und Frontman der aus Musikern der unterschiedlichsten Richtungen bunt zusammengewürfelten Gruppe, freut sich natürlich: "Vor allem aber empfinde ich Dankbarkeit, dass wir mit unserer Musik in Österreich so lange überleben konnten. Dankbarkeit auch, weil wir alles so machen dürfen, wie wir es wollen, singen, wie uns der Schnabl gwachsen ist. Und es den Leuten gefällt."

Wer sind eigentlich die Seer?
Das in Musik gefasste Leben im Ausseer Land, voll von Gefühlen, Bodenständigkeit, der Liebe zur Heimat. Einordnen in eine Schublade lassen sich die zehn Frauen und Männer um Fred Jaklitsch kaum. Da fließen Volksmusik, Pop, Rock, Country und Jazz zu einem unverwechselbaren Ganzen zusammen. "Unsere Lieder sind ein Teil von uns und deshalb auch echt", so Jaklitsch. Sogar Hits wie
"Wilds Wasser", "Hoamatgfühl" oder "Übern Berg" haben Tiefgang - und trotzdem Erfolg...

Beim ersten Open Air musizierten die Seer noch auf einem Lastwagen, der im Rhythmus mitwackelte, jetzt beim zehnten, treten neben den Seern schon weitere Stars auf: Rainhard Fendrich,
Bayerns junge Mundart-Rockerin Claudia Koreck, die Strassner Pascher aus dem Salzkammergut und die Percussion-Show "The Drumatical Theatre".

Karten: www.dieseer.at oder 0676/738 39 07.

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele