Vor Lokal erstochen

So starb der Chef des "Space" auf offener Straße

Österreich
20.08.2017 11:25

Es waren überaus dramatische Szenen, die sich am frühen Samstagmorgen auf der Wiener Ottakringer Straße abspielten: Ein noch Flüchtiger stach zwei Männer nieder, die seiner Freundin ein Kompliment gemacht hatten. Die Opfer - ein Serbe und ein Bosnier - brachen blutüberströmt zusammen, wurden noch am Gehsteig notoperiert und ins Spital gebracht. Dort starb der Serbe. Jetzt weiß man: Der 37-Jährige war der Chef des "Space". Direkt vor seinem Lokal war der Streit eskaliert.

Wie berichtet, hatten der 37-jährige Perica G. und ein Freund um etwa 4.30 Uhr am Samstagmorgen, als sie vor dem Lokal standen, die Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite erblickt. Es sei "ein Wahnsinn, so spät noch eine so schöne Frau zu treffen", hätten die Männer der Frau, die sich in Begleitung eines Mannes befand, zugerufen.

Das und weitere Bemerkungen, die im Laufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den drei Männern getätigt wurden, ließen bei dem Begleiter schließlich die Sicherungen durchbrennen. Er zückte ein Messer und stach auf G. und seinen Freund ein. Schwerst verletzt blieben die Männer auf dem Gehsteig liegen, der Verdächtige und die Frau flüchteten.

Am Samstagnachmittag erlag der Barbesitzer trotz intensiver Bemühungen der Ärzte seinen schweren Verletzungen. Er starb im Wiener AKH. Die Polizei fahndet weiter intensiv nach dem Messer-Mann.

Facebook-Seite "trägt Schwarz"
Auch die Facebook-Seite des Lokals "trägt Schwarz". Davon zeugen zahlreiche Beileidsbekundungen schockierter Freunde und Gäste des Barbesitzers.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele