Spenden erbeten

Tierheim Bruck kämpft um völlig entstellte Hündin

Tierecke
30.08.2017 07:41

Die meisten Bilder von "Biene" möchten wir Ihnen gar nicht zumuten, so schwer entstellt ist das Gesicht der Hündin. Eine menschliche und tierische Tragödie steckt hinter diesem Schicksal - das Tierheim Bruck/Leitha kämpft jetzt um jeden Spendencent, um dem Vierbeiner die bestmögliche medizinische Behandlung zukommen zu lassen. Ihr Lebenswille ist nämlich ungebrochen.

Am Sonntag wandte sich ein Hundebesitzer verzweifelt an die Tierheimmitarbeiter. Er müsse dringend ins Krankenhaus, der Hundesitter sei ausgefallen. "Bei näherer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass es sich bei der Hündin selbst auch um einen medizinischen Notfall handelt", so Christoph Schwarzel, Obmann des Tierheims Bruck/Leitha.

Anblick brachte Tierheimpersonal zum Weinen
Denn der Anblick trieb den erfahrenen Mitarbeitern Tränen in die Augen. Eiternde Wunden, vermutlich verursacht durch Tumore, entstellen das Gesicht der 13jährigen "Biene". Sofort brachte man das arme Tier in die Klinik nach Parndorf, wo sie erstversorgt und zur weiteren Therapie aufgenommen wurde. "Sie muss nun eine Woche starke Antibiotika und einen Magenschutz nehmen, erst dann wird sich nach weiteren Untersuchungen herausstellen, was die Ursache für diese schreckliche Entzündung auf der Schnauze ist. Derzeit ist eine Narkose leider unmöglich", so Schwarzel besorgt.

"Biene" gibt nicht auf - aber Spenden sind nötig
Trotz aller Schmerzen und Qualen sei "Biene" aber sehr freundlich und aufgeschlossen, sie frisst und hat sich nicht aufgegeben. Die zu erwartenden Kosten für die weitere medizinische Behandlung und alle Therapien übersteigen allerdings die finanziellen Möglichkeiten der Besitzer - "und auch jene des Tierheims Bruck", so der Obmann. Deswegen bitten Schwarzel und sein Team alle Tierfreunde um Unterstützung. Jeder Euro hilft.

Sie möchten "Biene" unterstützen?
Spendenkonto: Tierschutzverein Tierheim Bruck/Leitha, IBAN: AT66 2021 6249 1468 2900, BIC: SPHBAT21XXX, Vermerk "Biene".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele