Erhängt aufgefunden

Ließ Mann den Mord an Ehefrau wie Suizid aussehen?

Österreich
18.02.2017 12:12

Ein 37-Jähriger ist am Freitag in der Oststeiermark wegen des Verdachts des Mordes an seiner Ehefrau festgenommen worden. Die Frau war erhängt im Keller des Wohnhauses aufgefunden worden. Die Obduktion ließ dann aber massive Zweifel an dem vermeintlichen Suizid aufkommen.

"Es passt einfach alles nicht", meinte Polizeisprecher Leo Josefus zur Selbstmordvariante. Der Ehemann hatte am 15. Februar gegen 2 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass sich seine Frau im Heizungskeller erhängt habe. "Bereits bei der Auffindung gab es leichte Zweifel", berichtete der Pressesprecher. Also habe man die Leiche beschlagnahmt und die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an. Über deren Ergebnis gab es vorerst keine näheren Angaben.

Ehemann leugnet
Es wurde auch eine Tatrekonstruktion durchgeführt, die laut Josefus "auch nicht gepasst hat". Daher wurde der 37-Jährige am Freitagnachmittag wegen Mordverdachts festgenommen. Nach seiner Befragung, bei der er laut Polizei bisher jeden Tatzusammenhang bestritten hat, wird er in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele