Spurensuche in Wien

Leiche in Abfalllieferung: Suche nach Müllwagen

Österreich
23.03.2017 11:06

Nach dem grausigen Leichenfund in einer Grazer Mülllieferung aus Wien haben die Ermittler noch am Mittwoch mit der Suche nach jenem Müllwagen begonnen, in dem sich der Tote befunden hatte, und Nachforschungen in der Wiener Obdachlosenszene gestartet. So soll geklärt werden, wo sich der 58-jährige Slowake zuletzt aufgehalten hatte. An der Leiche war massive Gewalteinwirkung festgestellt worden - es besteht der Verdacht auf Fremdverschulden.

Die Leiche des 58-Jährigen war in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr früh von Arbeitern in der Plastikmülllieferung entdeckt worden. Sie war durch die Behandlung im Müllwagen übel zugerichtet. Bei der Obduktion wurden Hinweise auf eine massive Gewalteinwirkung entdeckt - der Gerichtsmediziner stellte schwere Halsverletzungen fest.

Befragungen in Obdachlosenszene laufen
Die Ausforschung des Müllwagens ist wichtig, um darin Spuren zu sichern, so Polizeisprecher Paul Eidenberger am Donnerstag. Noch am Mittwoch hatten Polizisten begonnen, Wiener Obdachloseneinrichtungen abzuklappern. Der Slowake, der sich mehrere Jahre in der Bundeshauptstadt aufgehalten hatte, sei immer wieder, aber in unregelmäßigen Abständen, in Schlafstellen und Betreuungseinrichtungen für Unterstandslose vorstellig geworden. Teilweise sei sein Foto dort vom Personal und von anderen Klienten wiedererkannt worden.

"Einer der nächsten Ermittlungsschritte sind weitere Befragungen in der Obdachlosenszene", sagte der Sprecher. Noch sei völlig unklar, wo sich der Mann in seinen letzten Tagen oder Wochen aufgehalten hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele