Fahndung:

Zwei Mädchen verletzt und geflüchtet

Oberösterreich
28.02.2017 20:35

Die Serie von Unfällen mit Fahrerflucht auf Oberösterreichs Straßen reißt nicht ab: Zuletzt waren zwei junge Mädchen auf einem Mofa auf einem Güterweg bei Nußdorf am Attersee unterwegs, als sie von einem schwarzen BMW gestreift wurden, auf die Straße stürzten und sich verletzten. Der schuldige Fahrer fuhr jedoch einfach weiter, ohne sich um das Duo zu kümmern.

Die 15-Jährige aus Oberwang war am Samstagnachmittag mit ihrem Mofa auf dem Güterweg Aichereben in Richtung Stockwinkel unterwegs. Hinten am Sozius saß ihre 14-jährige Freundin aus demselben Ort. Laut Angaben der Mädchen kam ihnen ein schwarzer BMW mit hohem Tempo entgegen der Wagen streifte mit dem Außenspiegel das Mofa, wodurch die Mädchen stürzten.
Doch das ließ den Autorowdy kalt, er fuhr unbeirrt weiter. Die Verletzungen der beiden Unfallopfer wurden von einem Arzt versorgt  dieser verständigte dann die Polizei: "Wir haben leider noch keine konkreten Hinweise. Auch ist unklar, wie groß die Beschädigungen am Auto sind", so ein Polizist.
Das war aber nur der letzte einer Reihe von Unfällen mit Fahrerflucht. Zuletzt konnte, wie berichtet, wegen eines Spiegels ein ähnlicher Unfall in Linz geklärt werden, auch die Tragödie um einen Pokémon-Spieler (17)  aus Riedau, der bei einem Unfall mit Fahrerflucht  getötet wurde, konnte infolge eines Pkw-Spiegels geklärt werden. Noch flüchtig sind hingegen jene Autolenker, die am 18. Februar einen 61-Jährigen in Steyrling und Anfang November 2016 eine Radfahrerin (53)  beim Überholen in Zell am Moos tödlich verletzt hatten.

Johannes Nöbauer / Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele