Urlauber gestürzt

Zwei Biker bei Unfällen in Tunnel schwer verletzt

Oberösterreich
27.06.2011 09:50
Ein 45-jähriger Deutscher ist am Sonntag mit seinem Motorrad im Sonnsteintunnel in Traunkirchen (Bezirk Gmunden) schwer gestürzt. Knapp drei Stunden später kam ein 52-jähriger Belgier mit seinem Bike samt Anhänger im Schölmbergtunnel auf der Pyhrnautobahn im Bezirk Kirchdorf ins Schlingern und wurde gegen die Tunnelwand geschleudert.

Der Bayer aus Stallwang fuhr gegen 14 Uhr von Altmünster kommend in Richtung Ebensee und kam vor dem Südportal des Sonnsteintunnels zu Sturz. Er schlitterte in den Gegenverkehr und verletzte sich schwer. Sein Motorrad sowie drei Pkws wurden teils schwer beschädigt, die Salzkammergutstraße war für zwei Stunden gesperrt.

Belgier kracht mit Bike gegen Tunnelwand
Der Belgier war mit seinem Zweirad samt Anhänger auf der A9 in Richtung Wels unterwegs. Beim Südportal des Schölmbergtunnels bremste er etwas ab und geriet auf der feuchten Straße ins Schleudern. Im Tunnel schlingerte er über den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt St. Pankraz, stieß gegen den Randstein und wurde gegen die Wand geschleudert. Der Mann blieb verletzt auf dem Verzögerungsstreifen liegen. Sein Gefährt landete erheblich beschädigt am Nordportal des Tunnels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele