Publikumsmagnet

Tiere locken zur visualisierten Klangwolke 2009

Oberösterreich
04.09.2009 10:56
Linz ist die Stadt der Klangwolke(n). Linz ist 2009 aber auch Kulturhauptstadt Europas. Und deshalb gibt es heuer auch eine besondere visualisierte Klangwolke. Bereits ab 15 Uhr werden am Samstag Fabelwesen, begleitet von Musikern und Propheten, auf die Klangwolke, die den Titel „Flut“ trägt, einstimmen.

„Flut“, nach dem Konzept und in der Regie von Linz09-Schauspielchef Airan Berg, behandelt den Mythos vom drohenden Untergang und der Errettung. Tiere spielen bei den Erzählungen von der Sintflut eine ganz zentrale Rolle. Deshalb ziehen Hunderte spezielle Schaumstofftiere am Samstag ab 15 Uhr vom Taubenmarkt durch die Stadt und warnen vor dem Untergang. Die Linz AG richtet zwischen 15 und 19 Uhr Schienenersatzverkehr ein. Die eigentliche Klangwolke mit der Musik von Dick van der Harst beginnt um 21 Uhr am Donauufer.

„Klangwolkenprofis“ sichern sich bereits am späten Nachmittag einen guten Platz mit Blick auf die Bühne der Live-Musiker und die Donau, die zwischen Nibelungen- und Eisenbahnbrücke bespielt wird. Infos zu allen drei Klangwolken gibt es bei den LIVA-Ständen. Auch für die Heimreise nach dem Ereignis ist gesorgt: Die Intervalle der Straßenbahnlinien 1 und 2 werden verdichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele