Albtraumurlaub

Straßenräuber überfielen Schuldirektorin

Oberösterreich
15.05.2008 19:26
„Ich hatte mit meinem Leben schon abgeschlossen“, so schildert die Volksschuldirektorin Alice Nagl aus Attnang-Puchheim die dramatischen Minuten bei einem brutalen Raubüberfall in Peru. Die Frau war mit ihrem Ehemann Alois nach einem Bootsausflug von fünf Straßenräubern niedergeschlagen und beraubt worden.

Am helllichten Tag wurde der Südamerika-Urlaub des Attnanger Ehepaares zum Albtraum. Vor einer Bootstour hoben die beiden am Hauptplatz von Puno noch Geld beim Bankomaten ab und bestiegen das Ausflugsschiff. Vermutlich wurden die beiden da schon beobachtet. Denn kurz nach ihrer Rückkehr passierte der Überfall: Alice und Alois Nagl gingen zum Hotel zurück, als plötzlich fünf schwarz gekleidete Männer über sie herfielen. „Sie haben uns bewusstlos gewürgt. Ich hab´ nur an meine Kinder gedacht. Mein Mann lag rechts von mir, ich dachte, er sei tot. Dann verlor ich das Bewusstsein“, berichtet die Pädagogin.

Die Straßenräuber im Alter zwischen 20 und 30 Jahren waren sehr brutal: Einer riss der Attnangerin den Ehering vom Finger, dann rafften sie Pässe, Geld und Videokamera samt Fotoapparat an sich. Alice Nagl ist sich sicher, dass sie von den Räubern schon beobachtet wurden: „Die haben uns abgepasst.“ Die fünf Gauner flüchteten in einem weißen Taxi. Laut Botschaft könnte es sich bei den Tätern um eine paramilitärische Gruppe aus dem nahen Bolivien handeln. Dort waren zwei Touristen aus Österreich ermordet worden.

 

Symbolfoto aus Peru: AFP/Juan Barreto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele