Christkindl-Aktion

Schicksalsschläge treffen Familie aus Überackern hart

Oberösterreich
21.11.2010 18:08
Von Schicksalsschlägen gebeutelt ist eine Familie aus dem Innviertel. Nachdem ihr Haus abbrannte und der Sohn bei einem Unfall starb, wurde das Gebäude nun wieder zerstört. Bei dem Verkehrsunfall in Überackern, bei dem drei junge Menschen starben, fuhr der Lenker durch die Wand ihres Hauses.

"Wir sind froh, dass wir noch leben", ist Claudia A. (Bild) trotz zerstörtem Haus bescheiden. Sie und ihr dreijähriger Sohn hätten tot sein können, als ein 20-jähriger Unfalllenker durch ihre Hauswand in Überackern in die Küche raste: "Der Bub ging gerade vor mir aus dem Zimmer."

Es ist nicht das erste Mal, dass das Gebäude beschädigt wurde. Bei einem Brand vor Jahren zahlte die Versicherung nichts, weil vergessenes Fett auf der Platte schuld war. Diese Last drückt noch immer, dazu kam vor fünf Jahren ein tragischer Unfall. Der 16-jährige Sohn fuhr mit seinem Moped gegen einen Baum und starb. Der jetzige Schaden macht die Lage der Familie auch nicht besser, selbst wenn die Versicherung die Reparatur übernimmt: "Zur Zeit wohnen wir bei meinen Eltern."

Spenden bitte auf unser "Krone"-Sonderkonto 60.000-7 bei der Hypo (BLZ 54.000) unter dem Kennwort "Schicksal".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele