Dreiste Coups

“Saisonfinale” für Dämmerungs-Einbrecher

Oberösterreich
17.01.2011 16:28
Ein Hund ist besser als jede Alarmanlage - zumindest in der Theorie. In Steinerkirchen in Wels-Land hat zwar ein Bello Dämmerungs-Einbrecher – deren Saison jetzt ins Final geht – im Schlafzimmer der Besitzer gestellt, konnte aber nicht verhindern, dass Schmuckstücke erbeutet wurden.

Gut 300 Dämmerungs-Coups passierten seit September im Land ob der Enns, mit den länger werdenden Tagen läuft den Gaunern die Zeit davon. Doch jetzt geht's nochmal Schlag auf Schlag - nach dem frühlingshaften Tauwetter gibt's keine verräterischen Spuren im Schnee.

Im Bezirk Wels-Land ist eine Bande aktiv, die jeweils einen Doppelschlag ausführte: In Steinerkirchen stiegen die Einbrecher durch ebenerdige Fenster in zwei gegenüberliegende Häuser ein. Das erste durchwühlten sie, fanden Schmuck, Geld und Wertgegenstände um 2.000 Euro. Beim Nachbarn schlug der Hund an, die Einbrecher sperrten sich im Schlafzimmer ein, bis die Luft wieder rein war. Im Schlafzimmer gab's obendrein Schmuck und Uhren um 1.500 Euro zu finden.

In Lambach dürften die Täter schon einen Tag zuvor zugeschlagen haben: Wieder wurden zwei Häuser durchsucht. Beute: Laptops, Kameras, Münzen, Schmuck.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele