Um 14 Millionen Euro

Rainbach: Neue Kreisel-Fabrik speichert Strom

Oberösterreich
02.08.2017 05:30

Kreisel Electric wird zum Trophäensammler: Nach einem Design- und Innovations-Preis gab’s nun den nächsten Award. Die neue Produktion wird demnächst eingeweiht.

Das Logo, das aus drei so zusammengesetzten Pfeilen besteht, die einen Stern ergeben, ist bereits am Gebäude gut sichtbar. Auch so ist die Firmenzentrale von Kreisel Electric ein Hingucker: Denn die um 14 Millionen Euro errichtete Fabrik ist sternförmig!

Fertigung geht im September in Betrieb
Im September wird die 7000 Quadratmeter große Fertigung in Betrieb genommen. Eine komplett automatisierte Produktionslinie für die Herstellung des Heimspeichers Mavero ist in Rainbach bereits aktiv: Die ersten 500 Systeme werden bald ausgeliefert.
Die neue Kreisel-Produktion im Mühlviertel ist total auf die neuen Energieformen ausgerichtet: So gibt es einen Batteriespeicher, zudem eine Photovoltaikanlage und Schnellladesäulen auf den Parkplätzen.

Kreisel beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter
"Damit können wir die Produktion eine Woche ohne Unterbrechung völlig unabhängig am Laufen halten", sagt Geschäftsführer Christian Schlögl, der zuletzt die Auszeichnung von Frost & Sullivan als globaler Leader der Elektromobilität in Empfang nahm. 70 Mitarbeiter sind bei Kreisel beschäftigt.


Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele