Motor abgewürgt

Mühlviertler rettet sich vor Zug mit Sprung aus Auto

Oberösterreich
08.11.2009 09:18
Ein 42-jähriger Elektriker aus Feldkirchen an der Donau musste sich am Freitagabend mit einem Sprung aus einem Auto vor einem herannahenden Zug retten. Dem Mann war der Motor des ausgeliehenen Vorführwagens genau auf dem Bahnübergang in Lacken im Bezirk Urfahr-Umgebung abgestorben. Es gelang ihm nicht mehr rechtzeitig, den Motor wieder anzustarten.

Von Feldkirchen wollte der Mann auf die Rohrbacher Bundesstraße fahren. Dazu musste er jedoch den Bahnübergang queren. Da dies auf Grund des Querverkehrs nicht sofort möglich war, hielt er an, wobei ihm der Wagen abstarb. Da er sich mit dem Fahrzeug nicht sehr gut auskannte, gelang es ihm auch nicht mehr, den Motor wieder zu starten. Genau in diesem Moment näherte sich ein Triebwagen der ÖBB.

Kurz bevor die Lok das Auto erfasste, sprang der 42-Jährige aus dem Fahrzeug. Der Vorführwagen wurde erfasst und mehrere Meter mitgeschleift, bevor er zwischen dem Zug und der Leitschiene stecken blieb. Der Feldkirchner, der Lokführer sowie vier Fahrgäste überstanden den Zwischenfall ohne Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele