Stundenlange Sperren

Lkw-Unfälle legten den Verkehr in OÖ lahm

Oberösterreich
06.01.2011 11:07
Schwere Unfälle mit Lkws haben am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag Verletzte gefordert und erhebliche Verkehrsstörungen verursacht. Auf der A1 musste die Autobahn für sechs Stunden gesperrt werden, auf der Brandstätter Landesstraße ging nach einem Lkw-Unfall für eine Stunde nichts mehr (Bild).

Ursache dürfte ein missglücktes Überholmanöver einer jungen Lenkerin zwischen Aschach und Eferding gewesen sein. Das Auto der Frau wurde frontal gerammt und schwer beschädigt, die Lenkerin kam aber nach Behördenangaben mit relativ leichten Verletzungen davon. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Totalsperre der A1
Kurz nach Mitternacht dürfte ein 31-jähriger Lkw-Fahrer in Roitham im Bezirk Gmunden am Steuer kurz eingenickt sein. Durch den Sekundeschlaf fuhr er mit seinem Laster in eine Baustelle. Der mit Postpaketen beladene Hänger kippte um, der Lkw-Zug stellte sich quer.

Ein 60-jähriger Serbe konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte mit seinem Pkw gegen den Anhänger. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die A1 blieb in beiden Fahrtrichtungen bis kurz vor 7 Uhr gesperrt.

Bild: FF Hartkirchen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele