Pistengaudi

Landleute stürmen Pisten – Skigebiete jubeln

Oberösterreich
27.12.2010 15:31
Bei herrlichen Pistenverhältnissen haben Tausende Landsleute am Montag alle Einkaufstempel links liegen gelassen und stattdessen die heimischen Skiregionen gestürmt. Sie sorgten damit in der noch jungen aktuellen Wintersaison für den bislang umsatzstärksten Tag. Auch über die Buchungslage wird überall gejubelt.

90 Zentimeter Schnee am Berg, 40 im Tal: Darüber durften sich gestern die etwa 6.000 Wintersportler im Gebiet Hinterstoder-Höss freuen. "Es geht heute extrem bei uns zu, es schaut supergut aus", freute sich Susanne Schoiswohl über den Ansturm.

Über viel Schnee (90 cm am Berg, 70 im Tal) und viele Skisportler jubelte auch Erich Urstöger, Betriebsleiter der Region Gosau-Dachstein West: "Unsere Anlagen seit Anfang Dezember in Betrieb. Alle Parkplätze sind voll, zudem ist auch die Buchungslage besser als früher." Dreiviertel der Besucher sind Tagesgäste, wobei auch immer mehr Winterfans aus Tschechien und Polen kommen. Über den bislang stärksten Ansturm von Skibegeisterten freute sich am ersten Tag dieser Woche auch Kirsten Binder von den Kasberg-Liften im Almtal: "Das Wetter passt, es schneit ein wenig und Tausende sind auf den Pisten unterwegs."

Doch auch in den kleineren Skiregionen in Oberösterreich war der Skibär los. Wie uns Andrea Pilsl von den Skiliften in Kirchschlag schilderte: "Es schaut sehr gut aus. Wir haben viele Kurse da mit Kindern und Vereine. Und natürlich auch die Eltern, die auch über die Pisten fahren." Zudem sind die Liftanlagen im Mühlviertel täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Einzig zu Silvester und Neujahr ist um 16.15 Uhr schon Sperrstunde für Skifans.

von Johannes Nöbauer, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele