Magisches Datum

Hochzeitsfieber am 08.08.´08!

Oberösterreich
25.07.2008 18:42
Die magische Zahlenreihe 08.08.´08 lässt Liebende wieder in die heimischen Standesämter strömen: 25 Paare wollen sich in Linz das Jawort geben, in Gmunden und Wels ist man mit jeweils zehn Hochzeiten schon seit Monaten ausgebucht. Steyr verzeichnet zwölf Paare, die sich trauen. Doch an den Oberösterreich-Rekord vom 07.07.´07 mit 359 Trauungen wird man heuer nicht herankommen.

„Der Andrang auf das unvergesslichste Datum dieses Jahres ist kleiner als auf den 7. 7. 2007“, meint auch die Leiterin des Standesamtes Steyr, Gertraud Sablik. Zwar ist man dort mit zwölf Hochzeiten am übernächsten Freitag ausgebucht, doch im letzten Jahr hatte man mehr Anfragen. In Linz werden sich 25 Paare am 8. August aufs Standesamt wagen, neun weniger als im letzten Jahr.

Im ganzen Land hatten sich im letzten Jahr 359 Hochzeiter das Jawort gegeben. Mit diesen Rekordzahlen kann man heuer nicht rechnen. „Das liegt daran, dass der 7. 7. letztes Jahr ein Samstag war, das magische Datum heuer aber auf einen Freitag fällt“, erklärt Franz Höller vom Linzer Standesamt. Keine Probleme, den Trauungssaal zu füllen, hat man im Seeschloss Ort in Gmunden, wo bereits am ersten Reservierungstag alles ausgebucht war und man sich mit dem Rathaussaal behelfen musste. Zehn Liebende werden hier am 8. August ihren schönsten Tag begehen, genauso viele wie in Wels. Dort kann man für dieses besondere Datum seit einem halben Jahr keinen Platz mehr bekommen. In Ried werden zwei Paare die Ringe tauschen.

 

Symbolfoto: Privat

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele