Spaß für Hunde

Für ¿Hot Dogs¿ gibt´s ein Internet-Portal

Oberösterreich
19.05.2008 20:01
Mit einem hippen, neuen Internet-Portal will Landesrat Josef Ackerl nun Hundefans versöhnen, nachdem er sich wegen seinem Haltergesetz von 2007 bei einigen von ihnen unbeliebt gemacht hat. Auf Informationsseiten versucht man, Vorurteile auszumerzen, bietet aber auch Spiel und Spaß rund um die Bellos.

„Barney“ aus Leonding hat sein eigenes Profil im Internet auf www.dog-walk.at. Dort kann man sein Bild bewundern, lesen, was er gerade macht, ihm eine Nachricht senden und schauen, wen er so als Freunde hat. Er ist eigentlich auch ganz fesch, also könnte man ihm auch dazu raten, bei der Wahl zum „Hot Dog“ mitzumachen.

Vorbild für die neue Hunde-Homepage des Landes waren die unzähligen „normalen“ Internet-Portale. Diesmal sind eben die Bellos im Mittelpunkt. Doch nicht nur lustig und kommunikativ soll das brandneue Portal sein. Auch alle Infos über Gesetze, Rechte, Veranstaltungen und Ausbildungen sind auf der peppigen Seite zu lesen - Ackerl will damit nach der Kritik, die es wegen seines Haltergesetzes hagelte, alle Details genau erklären. Und wenn alles klar ist, kann man vorm Spaziergang noch das „Gassi-Wetter“ abrufen.

 

Foto: Jürgen Radspieler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele