Beinahe ertrunken

Einjähriger in OÖ nach Sturz in Becken reanimiert

Oberösterreich
17.07.2011 11:14
Ein 13 Monate alter Bub ist am Freitagabend nach einem Sturz in ein Badebecken in St. Florian bei Linz beinahe ertrunken. Der Vater entdeckte den leblosen Buben im Wasser, zog ihn heraus und startete die Reanimation, bis der Arzt kam und ihn ins Leben zurückholen konnte. Der Zustand des Kindes ist aber kritisch.

Die Eltern waren gegen 18.30 Uhr mit Hausarbeiten beschäftigt. In einem unbeobachteten Moment lief der kleine Paul hinaus in den Garten und kletterte über vier Stufen zu dem etwa einen Meter tiefen Becken hinauf. Dort stürzte der Bub ins Wasser.

Weiterhin in Lebensgefahr
Wie lange der Kleine schon leblos im Becken trieb, bis der Vater ihn schließlich fand, ist unklar. Er fischte seinen kleinen Sohn aus dem Wasser und begann sofort, Erste Hilfe zu leisten. Ein alarmierter praktischer Arzt und die Mannschaft des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 konnten den Zustand des kleinen Patienten stabilisieren.

Der Bub wurde mit dem Rettungshelikopter zunächst ins AKH Linz geflogen und nach der Erstversorgung in die Kinderklinik verlegt. Dort wird Paul nun behandelt, doch er schwebt noch immer in Lebensgefahr. Die schwer geschockten Eltern mussten nach dem Unglück psychologisch betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele