Feuer in Mansarde

Ein Toter bei Wohnungsbrand

Oberösterreich
12.02.2008 19:43
Er hatte keine Chance mehr: Offenbar war der Kfz-Mechaniker René Tretter (30) aus Molln am Dienstag um 2.40 Uhr früh von einem Brand in seiner Mansardenwohnung überrascht worden. Der junge Mann flüchtete ins Badezimmer, wo er erstickt sein dürfte. Zwölf Mieter des Mehrparteienhauses entkamen, der Schaden ist enorm.
“Bei unserem Eintreffen ist die Mansardenwohnung bereits in Vollbrand gestanden, aus den Fenstern loderten die Flammen“, so der Mollner Feuerwehrkommandant Robert Mayrhofer. Zwölf Mieter, darunter vier Kinder, waren zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem zweistöckigen Mehrparteienwohnhaus geflohen. Sie kamen bei Nachbarn und in Pensionen unter, während sechs Feuerwehren mit mehr als hundert Helfern gemeinsam gegen die Flammen im Obergeschoß kämpften. „Wir sind von außen mit einer Drehleiter und von innen mit Atemschutztrupps hinein“, berichtet Kommandant Mayrhofer. Doch die Helfer konnten für René Tretter nichts mehr tun.


Die Brandursache stand zunächst noch nicht fest. Die Leiche soll heute, Mittwoch, obduziert werden. Das Haus ist unbewohnbar, der Schaden enorm.


Foto: Jack Haijes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele