Heftiger Bike-Crash

Ehepaar bei Überholmanöver schwer verletzt

Oberösterreich
27.04.2009 10:39
Ein 55-Jähriger aus St. Oswald bei Haslach und seine Frau sind am Sonntagabend bei einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt worden. Das Ehepaar wollte mit seinem Motorrad auf der Landshaager Landesstraße in St. Martin im Bezirk Rohrbach einen Lkw überholen, übersah aber den Gegenverkehr.

Der 55-jährige Baupolier scherte links zum Überholen aus, als er ein entgegenkommendes Auto bemerkte, das er zuvor übersehen hatte. Der Berufschullehrer, der das Auto lenkte, versuchte noch, dem Motorrad auszuweichen. Letztlich konnte er aber nicht verhindern, dass das Bike gegen seinen linken Vorderreifen stieß.

Rettungshubschrauber-Einsatz
Die beiden Biker wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 55-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber und die 58-Jährige mit dem Notarztwagen ins Linzer Allgemeine Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Welser Berufsschullehrer kam glücklicherweise unversehrt davon.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele